Dollaritas

Eine Margarita für einen Dollar, eine Dollarita also, wer kann da schon nein sagen?

Philly war zu Besuch.  Wie alle meine Freunde ist sie sehr liberal, dazu kommt, dass sie jüdisch ist und von daher dem ganzen Wahnsinn mit noch mehr Beklommenheit und Angst gegenüber steht.  Das Abendessen mit unseren schwulen Freunden hat auch nicht geholfen uns zuversichtlicher zu machen.  Also sind wir in alte Verhaltensweisen zurückgefallen: nachmittags schon trinken!

Ich weiss, ich weiss, soll man nicht, vor allem nicht in unserem Alter aber was kann man schon anderes tun, das zumindest für eine Zeit hilft? Deshalb sind wir gestern Weinprobe machen gegangen.  Wir haben eine schöne Winzerei nicht zu weit weg, direkt an einem open space preserve, also einer Art Park, allerdings natürlich belassen, nichts mit beschnittenen Hecken und Rosenbeeten.  Der Park war die Ausrede: wir gehen ein bisschen wandern und dann Weinprobe machen.  Nun war es leider so, dass die Luft Asche regnete und wir am Abend zuvor wiederholt Meldungen von allen möglichen Behörden bekommen hatten, Aktivitäten draussen wegen der extrem schlechten Luftqualität aufgrund der Brände zu unterlassen.

Dollarita

So sieht es im Frühling aus. Momentan ist es deutlich trockener und verascht.

Also haben wir einen Spaziergang gemacht – einen eher kurzen.  Aber da wir schon mal da waren mussten wir natürlich das mit der Weinprobe durchziehen. Mit uns tranken eine Gruppe aus Ohio, die eigentlich in Napa trinken wollte aber wegen der Brände evakuiert worden war.  Wir unterhielten uns ganz nett, ich hab davon abgesehen zu fragen, ob sie Trump gewählt haben.  Ich wollte den Ausbruch eines kleineren Bürgerkrieges mit Weingläser als Waffen verhindern.

So gegen 2 waren wir dann schon ganz nett angeheitert, jedenfalls ich, Philly hielt sich viel besser, und sind was essen gegangen.  Dann nach Hause und anfangen das Abendessen vorzubereiten weil Montana, die gerade zeitweise wieder in San Francisco lebt, auch und noch eine andere Freundin zum Abendessen kamen.  Da muss man natürlich auch das eine oder andere Schlücken dazu trinken.

Um zehn wollte ich nur noch schlafen.  Den anderen ging’s genauso und da wir schon früh angefangen hatten waren die Festlichkeiten zu Ende.

Morgen, dachte ich mir noch, als ich am Einschlafen war, gibt’s keinen Tropfen.

Shoppen und Dollaritas trinken

Heute waren wir in Gilroy, Outlet-Shopping.  Geshoppt haben wir nicht so viel aber so gegen Mittag waren wir dann doch hungrig. Also auf zu einem der Kettenrestaurants, Applebee’s genannt.  Die Bedienung hat uns dann glücklicherweise auf was ganz was Tolles hingewiesen: Dollaritas! Margaritas zu einem Dollar! Er fragte uns, ob wir uns dafür interessieren würden.  Wir sahen uns nur an und sagten wie aus einem Munde: Logisch!

Kurz darauf stand je eine Dollarita vor uns. Das wird bestenfalls recht süsser Limettensaft sein, dachte ich, und nahm einen Riesenschluck. Total daneben.  Das Zeug hatte es in sich, da war richtig Tequila drin.  Echt lecker! Und wir waren durstig. Zum Essen hatte ich mir was Leichtes bestellt.  Eigentlich wollte ich Salat aber das hier ist ein amerikanisches Familienrestaurant, da ist Salat nicht ein paar Blättchen Arugula und Tomatenschnitzchen und so hatte der lecker aussehende Asiatische Salat mehr Kalorien als der Burger.  Allerdings nicht wie der Burger plus die Pommes aber Burger ohne Pommes geht aber nicht.  Also keinen Burger/Pommes sondern Tomatensuppe und Chicken Warp und nach der ersten Dollarita war die Hemmschwelle dann weg: noch eine!

Jetzt sitze ich hier und fühle mich schlapp.  Nach zwei Tagen mittags schon trinken hat meinen Köper, der an sowas überhaupt nicht mehr gewöhnt ist, ziemlich strapaziert und will eigentlich nur noch schlafen.

Wenn da nicht die morgige Craft Faire wäre, für die ich leide noch einiges vorbereiten muss.  Ging leider zwischen der Weinprobe und den Dollaritas ein bisschen unter …

Aber Nachrichten hab ich nur halbzwanghaft verfolgt und da auch hauptsächlich solche, die sich auf den Brand beziehen.

Hatte also doch was Gutes, die Weinprobe und die Dollaritas – endlich mal ein bisschen abschalten!