Blick in den Abgrund

Ein Blick in den Abgrund

Heute morgen habe ich mit meiner Freundin in Konstanz telefoniert.  War heute ihr Geburtstag.  Alles Gute, Jasi! Wie oft bei solchen Anlässen haben wir auch über Politik gesprochen, genauer gesagt über amerikanische Politik.  Ich fragte zwar nach dem Stand der Koalitionsverhandlungen in Deutschland, aber sie meinte, dass die amerikanische Politik doch momentan viel unterhaltsamer sei.  In Deutschland gehe es trotz allem doch sehr gesittet und höflich zu aber hier bei uns gehe so richtig zur Sache und richtig hoch her und tief runter. Nach diesem Telefonat habe ich beschlossen mal einen Blick in den Abgrund zu tun.

Neulich habe ich ein Tweet gesehen von einem Menschen, den ich zwar nicht persönlich kenne, aber der viele vernünftige Dinge postet und dem ich von daher vertraue. Er schilderte wie er neulich in einem Taxi fuhr und der Taxifahrer ihm ungläubig berichtete, dass die letzte Passagierin zur Kirche gefahren werden wollte um zu Trump zu beten.  Nein, ich hab mich nicht vertippt, sie wollte nicht für Trump beten, das wäre schon blöd genug, sie wollte zu Trump, dem neuen Messias, beten. Mir wurde es übel und ich hab den Gedanken verdrängt, das ist doch nicht normal.

Ein Blick in den Abgrund beginnt mit Reddit The_Donald

Aber heute habe ich mich wagemutig und sozusagen mit zugehaltener Nase in die Abgründe der Trumpverehrer begeben.  So ein anrüchigen Unterfangen beginnt man am besten auf Reddit an und zwar dem berüchtigten Sub-Reddit The_Donald mit dem Zusatz “America First!” auf dem die Verrückten offen ihren Hass auf Demokraten, Liberale und Minderheiten ausleben.  Also Nase zu und hinein.

Ganz oben, wie erwartet, das Thema Waffenbesitz. Da vertritt doch einer tatsächlich die These, dass die epidemische Waffengewalt in den USA nicht gelöst werden kann weil Demokraten Waffen benutzen, um andere Demokraten zu töten wohingegen Republikaner Waffen haben, um sich gegen Demokraten zu verteidigen. Gleichgesinnte allenthalben steuern dann solche Weisheit wie “Demokraten ohne Waffen: keine Gewalt mehr. Republikaner ohne Waffen: kein Amerika mehr” bei. Dann die beliebte Verschwörungstheorie, dass ohne den 2. Zusatz zur Verfassung, der Waffenbesitz erlaubt, Obama einen Staatsstreich durchgeführt hätte und sich zum Alleinherrscher hätte krönen lassen. Schlussendlich noch ein bisschen Abrechnen mit den eigenen Reihen: nach der Verwüstung New Orleans’ durch Katarina hat es wohl einzelne Fälle gegeben, in denen Waffenbesitzer aufgefordert wurden, ihre Waffen abzugeben. Ein mittleres Weltuntergangs-Szenario für die Verrückten und Grund Bush als Verräter abzustempeln. (wer hätte je gedacht, dass ich mal Bush verteidige, Bush der Einfaltspinsel, Bush der Kriegstreiber …? O tempora, o mores!)

Dann die letzte Verschwörungstheorie: das Massaker in Texas ist von einem Linksradikalen verübt worden, wenn das nicht, dann zumindest von einem Atheisten, was ja nach deren Meinung ohnehin so ungefähr das gleiche ist. Ausserdem sind angeblich in der letzten Zeit “vermutlich” hauptsächlich Trump-Wähler in Schiesserei getötet worden, das ist Beweis genug, das wir es mit von George Soros  finanzierten und CNN radikalisierten Linken zu tun haben. Soviel ich gelesen habe ist das Motiv vermutlich im Privaten zu suchen. Alles weitere ist bislang reine Spekulation.

Und dann die leidige Fisch-Geschichte. Als wenn es jetzt weltbewegend wäre wer welche Fische wie gefüttert hat. Gut, die Presse hat nur berichtet, dass Trump, statt schön löffelchenweise zu füttern die ganze Packung einfach reingehauen hat, und hat erst nicht erwähnt, dass Abe es zuerst getan hat.  Also darf mal die Viecher in Japan wohl mit zuviel Fressen stopfen.  Aber daraus, dass die Presse erst nicht über Abe’s Erst-Ausschüttung gesprochen hat, gleich abzuleiten, dass die gesamte Standard Presse (Main Stream media – MSM) immer lügt ist – idiotisch.  Ich hab erst nach einem anderen Wort gesucht, aber dann fiel mir doch kein besseres ein. Bescheuert ging noch, oder verbrecherisch.

Der nächste Blick in den Abgrund: Breitbart

Ich schäme mich, die Seite überhaupt aufzurufen.  Da krieg ich jetzt bestimmt jede Menge Werbung vorgesetzt, für die ich mich noch mehr schämen muss. Natürlich steht dann viel über Hillary dieses und Hillary jenes, man sollte meinen Hillary ist Präsidentin. Weiter unten dann ein Artikel in dem sich ein Schwachkopf nicht entblödet zu sagen, Kirchengemeinden im ganzen Land sollen bewaffnet und vorbereitet sein, um im Falle einer Schiesserei zurückschiessen zu können. Das Arschgesicht der Nation, Steve Bannen, lässt sich über die Situation im Mittleren Osten aus.

Dann werden irgendwelche Horrorgeschichten über den Demokraten, der sich morgen zur Wahl als Virginia’s Gouverneur stellt, berichtet, aber nach Reddit mutet der Artikel schon fast harmlos an. Aber nicht so schnell, ein paar Kommentare muss ich auch noch lesen. Und da ist er auch schon, der Beitrag eines gestörten Idioten, der behauptet, dass Demokraten am Wahltag von Wahllokal zu Wahllokal ziehen, um in jedem ihre Stimme abzugeben.  Wir wissen schon alle lange, dass das unmöglich ist und diese Art Wahlbetrug praktisch nicht vorkommt. Dann die üblichen Beschimpfungen und “qualifizierte” Kommentare wie “alle Liberalen sind geistig gestört oder dumm”.

Zum Abschluss: der Griff ganz tief ins Klo

Eine solche Horrorshow wäre nicht komplett ohne Ann Coulter, das rechtsradikale Blondchen zur Sprache kommen zu lassen.  Da ich nicht auf ihre Webseite will, muss ein kurzer Blick auf ihr Twitterkonto genügen. Gleich auf der ersten Seite taucht George Soros wieder auf.  Falls meine deutschen Leser das nicht wissen sollten: Soros ist an allem Schuld, er bezahlt Antifa, anti-Trump Demonstranten, alle und jeden.  Ich warte immer noch auf meinen Scheck, den angeblich alle, die am Women’s March mitgemacht haben, erhalten haben sollen.  Dann jede Menge über Wiener und seinen saublöden Sexskandal.  Der muss heute ins Gefängnis und das ist auch gut so, aber was ist mit all den Republikanern, die man im Laufe der Jahre mir Minderjährigen in irgendwelchen Klos erwischt hat? Und natürlich: ein Plädoyer für die beschissene Mauer, die so vielen Amerikaner so wunderbare Jobs bescheren soll. So ähnlich wie Bergbau.

Blick in den Abgrund

Nicht meiner, meine sind kleiner – ein andermal ein paar Bilder

Nach diesem Blick in den Abgrund muss ich jetzt dringend was anderes machen, irgendwie mein Gehirn ausspülen. Ich denke ich geh jetzt raus und winde ein paar Kränze für den Bastelmarkt am Wochenende.

 

 

SaveSaveSaveSave

SaveSave

SaveSave