Hitzefrei

Das Pool lockt bei 33 Grad

Eigentlich wollte ich, wie (fast) jeden Tag in letzter Zeit heute wieder einen Blog schreiben. Aber ich hab beschlossen, dass ich heute Hitzefrei bekomme. Es ist der 25. September und wir haben hier im Silicon Valley 33 Grad – morgen sollen es 36 werden.

Danach ist Abkühlung angekündigt.  ich glaube dann, wenn ich es sehe.

Ich liebe warmes Wetter – das ja einer der Gründe warum es mich hier nach Kalifornien gezogen hat – aber 33 Grad Ende September find sogar ich übertrieben.   Da wir in einem alten Haus (1960 gebaut – uralt!) wohnen und es früher nicht so oft so tierisch heiß war haben wir auch keine Klimaanlage. Wir schmoren also hier im eigenen Saft. Ich hab die Türen und Fenster verrammelt, um zumindest den Ansturm heißer Luft abzuhalten, aber irgendwie kriecht sie hat durch die Ritzen und Spalte in die Wohnung.  Das es ausgerechnet heute ich ein bisschen windig ist macht die Sache nicht besser. Dazu kommt, dass wir heute Abend Gäste haben, was mich zum Kochen zwingt.  Hitze draussen, Herd und Ofen an – die Hölle ist kühler.

Ich bin drauf und dran in den Pool zu springen, der allerdings aus Gründen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, irgendwie nicht wärmer wird. Um genau zu sein – er ist ziemlich eisig. Es scheint sehr ironisch. Zusätzlich hab ich seit einer Woche eine starke Erkältung und so sehr das kühle Nass auch lockt – die Idee noch eine Woche mit einem Kopf, der ich anfühlt wie unter Wasser und einer Stimme, die klingt als ob ich die letzten 20 Jahre als Sängerin in einem verrauchten Nachtclub verbracht hätte, herumzulaufen ist auch nicht witzig.

Schul-Keime zur Hitze – Scheiss-Kombination

Die Frage stellt sich natürlich, wie man bei einer solchen Hitze in Kalifornien krank werden kann. Einfache Antwort: Schul-Keime. Passiert jedes Jahr ein paar Wochen nach Schulbeginn. Die Kids schleppen jede Menge Bakterien nach Hause und laden sie bei den Eltern ab. Mein Kind ist da ganz speziell, der wird selbst nicht krank, das Kind ist robust wie ein Pferd – dafür muss ich doppelt leiden.

Nicht fair.

Also wegen Hitze und Kochen und starker Erkältung nehm’ ich mir heute Hitzefrei!