LieblingsplätzeJedesmal, wenn ich nach Konstanz komme, was in letzter Zeit relativ häufig der Fall war, gibt es ein paar Lieblingsplätze die ich aufsuche und ein paar Dinge, die ich unbedingt tun muss.

Natürlich höre ich immer gern von neuen potenziellen Lieblingsplätzen und –aktivitäten würde mich über Vorschläge freuen.

Hier sind meine Favoriten:
  • Lieblingsplätze

    Der Rhein am Rutsch – ein er meiner Lieblingsplätze

    Den Rhein am Rutsch besuchen und zwar am liebsten bei nicht so erstklassigem Wetter und am Morgen, wenn es noch ruhig ist und man außer ein paar Booten, die auf dem Rhein herumdümpeln und ein oder zwei Radfahrern nichts und niemand sieht. Der einzige Nachteil: das Schänzle erinnert doch sehr an die ungeliebten Sportstunden.

  • Das Rheinwegle bis Gottlieben laufen – da bin ich als Kind und Jugendlich so ca. 100,000 mal hinauf und hinunter gegangen. Damals war’s mir über, heute kann ich nicht genug davon bekommen. Obwohl, das mit den abgesägten Pappeln tut immer noch weh.
  • Eine Runde durch die Alt/Stadt, auch das am liebsten gleich morgens, bevor die Läden aufmachen, oder wenn sie gerade aufgemacht haben, da ist es noch ruhig und erinnert mich an früher.
  • Am Hafen zur Imperia vor, einmal rum und zurück, am besten mit Eis in der Hand, danach die Enten mit dem Rest der Waffel füttern (ist wahrscheinlich verboten).
  • Mit dem Fahrrad mindestens einmal bis Steckborn und zurück düsen und einmal auf die Reichenau und ganz herum mit einer Pause irgendwo zwischen drin.

    Lieblingsplätze

    Nachdem St. Georg gebaut wurde hat es noch so ca. 500 Jahre gedauert, bis Amerika offiziell entdeckt wurde. Schon ein Grund dafür einer meiner Lieblingsplätze zu sein.

  • Wenn ich da bin, und bin dafür berüchtigt, dass ich meinen Urlaub, wenn es irgend geht, so lege, dass ich da bin: den Konstanzer Flohmarkt besuchen, und zwar seeeehr ausgiebig. Das sieht dann in der Regel so aus: erst mit meiner Mutter nach Kreuzlingen, abends mit Freundinnen nach Konstanz und zwar so lang bis alle streiken. Dann morgens früh alleine, da ist es am schönsten ist und dann ein bisschen später nochmal mit meinem Mann, wenn der nicht will, bleib ich länger alleine. Konstanzer Flohmarkt ist mein Nationalfeiertag, mein Weihnachten-und-Ostern an einem Tag.
  • Dann sind noch folgende Läden angesagt: Obi, damit ich die Preise für so Zeug wie Spezial-Dremelaufsätze und Tapetenkleister zum hiesigen Home Depot vergleichen und mir einen kleinen Vorrat an verschiedenen Uhu-Produkten anlegen kann. Beim See U vorbei und schauen was es an neuen, schönen Dingen gibt. Dann noch Edeka für die  Haribo Sauere Pommes, die ich in Kalifornien nicht kriege und dann noch zu Osiander, um zu sehen, was die Deutschen so lesen und die Bastelbücher durchzublättern.

Natürlich gibt es noch viel mehr Plätze und Aktivitäten, die sich lohnen, wie gesagt, ich würde mich über Vorschläge für neue Lieblingsplätze freuen.