Bilder auf Pinterest

Mono Lake ganz früh am Morgen – Fotografen müssen früh aufstehen!

Ich hab eine Reihe neuer – d.h. eigentlich schon recht alter Bilder auf Pinterest hochgeladen.  Einige hab ich mir einfach auch nur von anderen Pinterest Boards geholt – also die professionell aussehenden sind meist von anderen, der Rest ist von mir.

Viel Spass beim Anschauen – und zwar hier.

Bilder auf Pinterest

San Francisco sieht heute anders aus – mehr Hochhäuser!

Bei einigen der Bilder, die ich durchgesehen habe, musste ich feststellen, dass sie schon ein paar Jährchen alt sind.  Um genau zu sein, schon ein paar viele Jährchen.  Der Mono Lake sieht immer noch so aus, jedenfalls wenn man früh aus dem Bett kommt, und auch am Tenaya Lake oder der Sierra Nevada hat sich nicht viel geändert.

San Francisco – Anders als noch vor 10 Jahren

Ich hab mir allerdings ein paar alte Bilder von San Francisco angesehen und musste feststellen, dass die nicht mehr so ganz zeitgemäß sind.  Da, wo man noch vor 10 Jahren mit Verlaub ziemlich abgef… Gebäude fand, wo es recht industriell und heruntergekommen war, also z.B. in SoMa (South of Market) sind mittlerweile die Luxus-Lofts und -Apartments entstanden.

In Mission Bay war man sich vor 10 – 15 Jahren seines Lebens nicht sicher.  Ich weiss noch wie ich mir da so ca. 2000 mal ein Haus angesehen habe.  Es war als zu vermieten auf Craigslist und erstaunlich billig.  Also bin ich, immer noch recht neu in San Francisco und verdammt naive, da hingefahren.  Das Haus sah aus als wenn es gleich zusammenfallen würde und man konnte eigentlich fast sicher sein, dass da irgendwann mal Crack Kokain in der Küche gekocht worden war.  Der Garten war eine Müllhalde und das leerstehende Gelände daneben sah noch schlimmer aus.

Ich bin noch nicht mal aus dem Auto ausgestiegen sondern hab mich in meinem neuen knallroten VW Cabrio schleunigst aus dem Staub gemacht.

Seit allerdings die University of California, San Francisco da ihren Mission Bay Campus gebaut hat geht es auch eher akademisch gesittet als gefährlich zu.  Ist ja auch gut, aber ist halt wieder so eine typisch kalifornische Geschichte – vom Syph zum Luxus ohne Zwischenstufe.

Na ja, im Endeffekt kann sich eine Stadt wie San Francisco den Syph nicht leisten.  Die Stadt ist zu klein und zu beliebt, da muss jeder Quadratmeter Platz ausgenutzt werden, wo sollen sonst die ganzen jungen Google-Angestellten wohnen?

So, eigentlich wollte ich nur schnell ein paar Worte über Bilder sagen, aber es sind ein paar mehr über San Francisco geworden.

Sei’s drum.

Urlaubsbilder Bitte!

Wer selber Bilder vom Kalifornien-Urlaub hat und die gern auf mein Pinterest Board geben möchte, bitte kontaktiert mich.  Irgendwie kann ich Euch dann Zugang geben – ich weiss noch nicht wie das geht, aber das kann ich dann herausfinden.  Ich würde mich freuen über mehr Bilder auf Pinterest.