Schreibblockade

Ich hab nicht nur eine Schreibblockade sondern auch eine Bebilderungsblockade, deshalb einfach ein Foto vom schönen Bodensee

Mir fällt nichts ein, was ich schreiben könnte, oder vielleicht fällt mir auch zuviel ein aber irgendwie kann ich alles nicht in einen einzelnen vernünftigen Blog destillieren. Hab nie geglaubt, dass mir das mal passiert, Schreibblockade war für mich immer wie hoher Blutdruck: was für andere Leute. Jetzt hab ich beides, aber für den Blutdruck gibt es Pillen.

Gegen die Schreibblockade sollte ich vielleicht versuchen mit Whiskey vorzugehen, aber erstens mag ich keinen Whiskey und zweitens ist die Idee mir schon am frühen nachmittag einen fingerbreit Whiskey (den wir nicht im Hause haben) einzuschenken, doch schon ein bisschen dekadent. Obwohl, für Oscar Wilde und andere hat das wohl funktioniert (für Oscar war es allerdings Champagner, das ist schon eher verständlich). 

Schreibblockade

Champagner noch eher als Whiskey, aber beides ist suboptimal

Es ist nicht, dass ich nichts schreibe, ich habe an meiner Webseite Sabbaticalplanner.com weitergearbeitet und für einen zahlenden Kunden (hurra!) einen 1000 Wort Blog darüber geschrieben, wie man ein Biotech Firma gründet. In beide Fällen war es einfach, den das Thema war vorgegeben. Und da liegt auch das Problem begraben, ich habe eigentlich keine Schreibblockade, ich hab eine Themenblockade. Natürlich kann ich immer was über Grammatik und Sprache schreiben, oder über eine Stadt, ein Ausflugsziel oder das Wetter, aber das scheint momentan alles so flach und unbedeutend. Dann könnte ich, und es juckt mich in den Fingern, mal wieder etwas über die absurde Situation hier schreiben, darüber wie ein einzelner Mann und seine Bande von feigen Mitschuldigen und Arschkriechern eine Demokratie zerstören und zwar mit rasender Geschwindigkeit, oder über den letzten unsäglichen Ausbruch, über “Scheißloch” Länder und für’s Schweigen bezahlte Nutten. Aber dann bring ich nicht den nötigen Enthusiasmus auf und denk wir “wer weiß, ich hab ja jetzt schon zwei Stunden nicht mehr die Nachrichten gelesen, vermutlich sind die “Scheißloch” Länder und Nutten schon wieder Schnee von gestern und begraben unter der neuen Lawine von rassistischer, sexistischer, dummer und unqualifizierter Scheiße.

Dann starre ich auf das leere “Blatt” und krieg überhaupt nichts zustande.

Liebe Leser, ich lasse es heute einfach, sonst fang ich doch noch mit “Scheißloch” Länder und Nutten an, aber dazu ist eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich hoffe, die Schreibblockade verzieht sich wieder, bis dahin geh ich ein bisschen die Garage aufräumen, die hat es nötig.