zweiter BürgerkriegAlso, für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben, heute am 4. Juli, dem Unabhängigkeits- und Feiertag soll angeblich der zweite Bürgerkrieg ausbrechen, natürlich von den Demokraten angezettlet. Nein, ich wußte davon auch nichts bis vor so zwei Tagen, aber dann ab ich es doch noch erfahren. Gerade rechtzeitig, um noch ein bisschen mitmischen zu können.

Das Ganze fing damit an, dass Alex Jones, der Gründer und Chef-Paranoider Superrechtsaussen von Info Wars (dazu gibt‘s keinen Link, das will ich niemandem antun), der generell allen mögliche aufhetzerischen Blödsinn frei erfindet und dann über Infowars in die Welt setzt, behauptete, dass die Liberalen für den 4.Juli einen zweiten Bürgerkrieg geplant hätten. Auf einer Skala von 0 (komplett bescheuert) bis 10 (paranoid schizophren und böswillig) erreichte diese Meldung leicht so ca. eine 17. Aber was soll, Alex sagt’s und dann glauben das viele.

Irgendwer hat das dann auf Twitter geschrieben und plötzlich setzte sich eine Lawine in Bewegung, die Hashtags #secondcivilwar und #secondcivilwarletters wurde geboren. Das war dann auch der Grund, warum ich gestern viel zu spät geschlafen habe, ich habe mir diese Tweets bis spät in die Nacht hineingezogen.

Zunächst war es noch eher schlichte Posts. Leute schrieben, dass sie Thunfisch-Auflauf zum Bürgerkrieg bringen würden und fragten, ob schon jemand Dip und Guacamole macht. Andere wunderten sich, was die geeignete Kleidung für den zweiten Bürgerkrieg sei, ob’s denn auch ein bisschen freizügiger sein dürfte wegen der erwarteten hohen Temperaturen.

Dann ging es mit den Briefen los. In Briefe, die denen, die Soldaten aus dem Bürgerkrieg an ihre Lieben schickten, lose nachempfunden waren, schäumte der demokratische Humor über. Galgenhumor in vielen Fällen, aber immerhin Humor, was die Republikaner ja nun gar nicht können, es gibt keinen erfolgreichen Komiker, der Republikaner ist.

In einer nicht enden wollenden Serie von Briefen wurde von der Front des zweiten Bürgerkriegs berichtet. Viele beinhalten Andeutungen auf Ereignisse der letzten Zeit und Wortspiele und sind deshalb fast nicht zu übersetzen. Zum beispiel bedeutet „intelligence“ im Englischen Intelligenz und Geheimdienstinformation – eine Doppelbedeutung, die immer wieder zu ironischen bis sarkastischen Bemerkungen führt. Hier ein paar von den Besten mit freier Übersetzung und Erklärung, wo notwendig.

zweiter Bürgerkrieg

 

zweiter Bürgerkrieg  zweiter Bürgerkrieg

Mutter,

die Feinde sind überall. Ich bin sicher, dass du krank vor Sorge bist aber mach Dir keine Sorgen. Ich habe mir „Wahrheit“, „Fakten“ und „Wissenschaft“ auf den Körper tätowieren lassen und bin damit komplett unsichtbar für die Rotkappen. Ich bin sicher.

Fürchte Dich nicht.

Deine Dich liebende Tochter in der Resistance

Wieder eine Anspielung auf die Tatsache, dass für viele Rechten Tatsachen und Fakten unerheblich sind. Was der Führe sagt wird ohne Frage akzeptiert.

zweiter Bürgerkrieg

Hier eine Anleitung, wie man sich zum zweiten Bürgerkrieg anziehen soll, vom hübschen oder coolen Halstuch über Taschen für Toast und Avocado (war neulich wohl unter den Rechten beliebt sich darüber aufzuregen, dass Liberale gerne avocado-Toast essen. Woher das kam? Keine Ahnung!). Regenbogenfarbene Gurte dürfen natürlich nicht fehlen, benausowenig wie Uggs, Geheimfächer mit Glitter, ätherische Öle und eine Kaffeetasse für Kaffee to go.

 zweiter Bürgerkrieg

Geliebte Mutter:

Unser Frauenbatallion ist bislang nicht auf Widerstand gestoßen. Immer wenn wir unsere Schilde hochhalten, auf denen stillende Mütter abgebildet sind, fangen die Rotkappen an schreiend wegzulaufen und „Unsittlichkeit“ zu brüllen als wenn ihnen die Augen brennen würden.

Anspielung auf die Moralapostel unter den Republikanern, die schon den Anblick einer stillenden Mutter (man könnte ja die Brust sehen) unanständig finden. Das sind dann auch oft die gleichen, die dann Nacktbilder an irgendwelchen Frauen, die nicht ihre Ehefrauen schicken.  

Liebster Mann,

wir haben die MAGA Truppe in der hiesigen Bücherei gefangen und sie in eine Folterkammer verwandelt. Wir zwingen sie 24 Stunden am Tag Grammatikstunden zu nehmen und Texte zu lesen, um ihr Textverständnis zu erhöhen. Ihre Schreie sind unerträglich. Dann haben wir Sätze konstruiert. Ich bin ein Sadist. Krieg ist brutal!

Klar worauf das anspielt, die mangelnde Intelligenz und das übergroße Unverständnis vieler Trump Anhänger (MAGAts – von MAGA/Make AmericaGreat Again – MAGAts ausgesprochen klingt wie „maggots“, also Maden.

zweiter Bürgerkrieg

Liebe Familie, wir haben den feind verwirrt> Unsere schwarzen Truppen haben BBQs eingerichtet, ein süßes kleines Mädchen hat Wasser verkauft und eine schwarze Frau hat ein Nickerchen gemacht. Während der Feind die Polizei rief haben wir sie aus dem Hinterhalt überfallen.

Dann assen wir. Wir werden zurückkehren und das Resteessen mitbringen!

Anspielung auf die sich mehrenden Fällen in denen Weiße die Polizei gerufen haben weil Schwarze Dinge taten wie im Park grillen, an einem Limonadenstand Saft verkaufen oder in der Unibibliothek einschlafen.  

zweiter Bürgerkrieg 

Bruder,

die Rotkappen attackierten diesen Morgen mit intensiver Beschießung mit Memes von den Russischen Bot Artillerie. Wir haben mit heftigem Sperrfeuer von beißendem Sarkasmus reagiert und sie in die Flucht geschlagen. Unser Vorrat an Emojis ist unbegrenzt aber leider haben wir nur noch sehr wenig guten Cider.

Anspielung auf die Tatsache, dass sich die Rechten stets uuber die Ess- und Trinkgewohnheiten der Liberalen lustig machen, speziell deren Vorliebe für organisches, veganes, makrobiotiches, lokales Essen.

Heute am 5. Juni sind die Einträge langsam abgeflaut aber es war ein großartiger Tag voller Humor.

Mal sehen, was Alex Jones als nächstes an idiotischen Äußerungen macht, damit wir uns weiter wenigstes ein bisschen amüsieren können.