Kreative IdeeDer Kampf hier um jede Stimme gegen Trump’s Kandidaten für verschiedene Ämter nimmt teilweise schon tragikomische Züge an.  Ich werde hier in loser Folge die eine oder andere interessante oder kreative Idee, die ich gesehen habe, vorstellen.

Die Frau, die das Erziehungsministerium leiten soll, Betsy DeVos ist besonders umstritten weil sie a) überhaupt keine Erfahrung in dem Bereich Erziehung hat und b) ihre einzige “Qualifikation” darin besteht, dass sie sich seit Jahren für sogenannte Charter Schools stark macht, die von vielen mit Erfahrung im Bereich Erziehung abgelehnt werden.

Sie hat ausserdem jede Menge Kies und einiges von diesen Reichtümern hat sie auch an republikanische Kandidaten verteilt.  Betsy’s Mann war ehemals Geschäftsführer von Amway und Schwiegerpapa hat den Laden gegründet.  Da fehlt es nicht an den Millaerdchen.
Ihre Ernennung ist extrem umstritten und in seltener Einigkeit haben alle Demokraten im Senat beschlossen gegen sie zu stimmen.  Das reicht aber nicht, man brauch 3 Republikaner und zwei mutige Seelen, Senator Lisa Murkowski, aus Alaska (nicht alles, was aus Alaska kommt ist Palin-maessig Scheisse) und Senator Susan Collins aus Maine haben gesagt, dass sie nicht für DeVos stimmen werden.  Fehlt einer.

Kreative Idee – Lasst uns eine Stimme kaufen

kreative IdeeAngeblich ist Pat Toomey aus Pennsylvania am Überlegen und so gab es eine Email- und Anrufaktion, um ihm zu zeigen, was das Wahlvolk will: nicht Betsy.  Ich hab ihn auch angerufen, Mailbox war voll, da hab ich eben einem seiner Leute gemailt.  Meine Freundin in Philly meint das bringt nichts, da Toomey ein feiges A…. sei. Wie dem auch sei, Toomey hat so ca. $55.000 von DeVos für den Wahlkampf erhalten.  So, jetzt kam also eine Lehrerin auf die Idee zu sagen: wenn der für $55.000 zu haben ist, dann brauchen wir nur etwas mehr Geld und können dann seine Stimme kaufen und hat auch flugs eine Gofundme.com Aktion gestartet, um das Geld zusammenzubringen.  Das Ziel war $60.000 und mittlerweile sind schon über $64.000 zusammengekommen.  Viele kleine Beträge, $25 hier, $50 da.  Der Titel der Kampagne ist auch unzweideutig: Kauft Pat Toomeys Stimme!

Ob’s was geholfen hat wird sich zeigen

Wie das jetzt weitergeht, wird sich am Montag zeigen.  Toomey wird vermutlich entrüstet ablehnen und behaupten, dass er nur seinem Gewissen verpflichtet ist und keinerlei Anweisungen von Geldgebern nimmt und bla bla bla … Oder vielleicht auch nicht.  Wenn er so ein A… (und wenn meine Freundin das sagt, dann stimmt das auch, jedenfalls aus der Sicht einer Demokratin) macht er das vielleicht sogar.  Wenn er das Geld nicht nimmt um gegen DeVos zu stimmen geht es an einen guten Zweck.  Auch okay.

Hab ich glaube ich neulich schon mal gesagt: wir leben in interessanten Zeiten, da ist die eine oder andere kreative Idee gefragt.