Seit Montag Abend – also Rosenmontag – bin ich Konstanz.  Eltern besuchen und den zweiten Teil der langwierigen Zahnbehandlung durchführen lassen.  Ich hatte gehofft, eine kleine Pause von dem endlosen Trump-Nachrichten zu bekommen.  Allerdings klappt das nicht ganz. Es scheint kein Entkommen zu geben.

Kein Entkommen

Dieser Wagen ist in Duesseldorf wegen der Sturmwarnung wohl nicht zum Einsatz gekommen. Was es mit dem blauen Auge Iowa auf sich hat ist mir nicht klar. Bildquelle

Es ging natürlich gleich am Abend mit Bildern in den Nachrichten von den Rosenmontagsumzügen los.  Gelegentlich sah man Angela Merkel auf den Waegen und viel Erdogan und vor allem die Fratze von Trump, Voldemort oder #45, wie viele ihn mittlerweile nur noch nennen (der 45. Präsident der

USA), weil sie seinen Namen nicht aussprechen wollen und ihn auch nicht als Präsidenten bezeichnen wollen. Das hat ja noch einigermassen Spass gemacht, die Darstellungen Trump’s waren ja nicht gerade schmeichelhaft – das hat mir natürlich gut gefallen.

Kein Entkommen

Wie so üblich bin ich natürlich, wegen des Jet-Lags, so gegen halb drei nachts aufgewacht und hab reflexartig erstmal nach dem Smartphone gegriffen.  Eigentlich wollte ich ja nur schnell auf die Uhr schauen, aber dann wars eh an und ein schneller Blick auf Facebook kann ja nicht schaden.  Das war früher auch so, da hätte ich dann die neusten Photos von Rebecca, neuerdings professionelle Photographin, gesehen, irgendjemand hätte irgendwas über einen Sport geschrieben, das ich nicht verstanden hätte (also war es Baseball) und sonst hätte es ein paar gelinkten Artikel und ein bisschen Info über die neusten Errungenschaften der Sprösslinge irgendwelcher Bekannten gegeben.  Das waren die guten alten Zeiten.  In meinem Jet-Lag Dusel hatte ich natürlich nicht daran gedacht, dass jetzt andere Zeiten angebrochen sind und so habe ich um drei Uhr nachts, irgendwo zwischen hellwach und todmüde erstmal wieder die neuesten Schreckensnachrichten verdauen müssen.  Aufstockungen beim Budgets des Pentagons, noch drastischer Kürzungen bei der Umweltbehörde als ohnehin schon befürchtet. Es gibt kein Entkommen! Wieder jede Menge kompletter Blödsinn von 45, mehr faschistisches Gebrüll, dass die Medien die Feinde sind, natürlich nicht alle, Fox und Breitbart nicht.  Kein Entkommen

Ein paar Posts in denen sich Leute darüber wunderten, dass der allgemeine unbeliebte und generell veräppelte Busch plötzlich als moralischer und intellektueller Führer dasteht, da er 45 kritisiert hat.  Twitter hab ich mir dann nicht mehr reingezogen, sonst hätte ich überhaupt nicht mehr schlafen können.  Ein nut etwas blutrünstiger Krimi, den ich dann zur Hand genommen habe, nahm sich dagegen praktisch wie eine gute Nacht Geschichte aus.

Kein Entkommen

Den Suedkurier habe ich dann von hinten nach vorne gelesen und so ca. bei dem Wetterbericht und den Wirtschaftsnachrichten aufgehört, damit mir nicht noch was das Frühstück verdirbt. Abends half dann nichts mehr, erstmal Twitter mit den neuesten Schreckensnachrichten.  Kein Entkommen! Vor allem seine Reaktion auf die Beschuldigungen wegen dieses Angriffs im Jemen, bei dem ein Navy SEAL ums Leben gekommen ist lies wieder allerlei Rückschlüsse auf seinen Charakter zu: es waren, natürlich, wieder mal andere Schuld, die Generäle, vermutlich auch Obama und Hillary, die sind ja ohnehin an allem Schuld.

Dann heute in aller Frühe die Berichte über seine rede, angeblich hat er es mal ausnahmsweise mit einigermassen normal versucht.  Man muss ja heute schon froh sein, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten eine halbwegs zusammenhängenden und wahren Satz herausbringt.  Die Analysen muss ich noch lesen, aber irgendwie sieht der Krimi doch wieder deutlich besser aus ls mehr Hiobsbotschaften.  Na ja, einen kleinen Blick noch in die Nachrichten und die nebenher eingelaufenen 65 neuen Tweets, dann les’ ich den Krimi zu Ende und keine Nachrichten mehr bis, na ja in ein paar Stunden!